STG Steuerberatung

Neue Texte, neuer Firmenname, neuer Claim: Eine Hamburger Steuerkanzlei räumt ordentlich auf.

(c) Kelly Sikkema via unsplash

Die STG ist eine moderne Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Seit fast 40 Jahren ist die Kanzlei nun bereits für ihre Mandant*innen tätig. Mit ihren 12 aktuell Mitarbeiter*innen bietet die STG Steuerberatung aus Leidenschaft an. Dabei haben sie sich besonders im Bereich der digitalen Buchführung eine Führungsposition am Markt eingenommen.


Im Zuge der Neuauflage der Kanzlei-Webseite erarbeitete ich in Zusammenarbeit mit der STG und der verantwortlichen Grafikerin eine neue Seitenstruktur und eine aussagekräftige Benennung der Menüpunkte. Dazu fand ich neue Headlines und Zwischenüberschriften und unterzog sämtliche Webseitentexte einer Frischzellenkur. SEO-Überarbeitung inklusive natürlich.


Neue Texte kamen auch dazu: beispielsweise Kurzbiografien der Gesellschafter*innen, um der Kanzlei im Web noch mehr Stimme und Gesicht zu verleihen.


Bestimmte Arbeitsbereiche und vor allem das Thema Digitalisierung galt es zu stärken, um den Besucher*innen alle relevanten Informationen über das Leistungsspektrum der Kanzlei zu servieren.


Zusätzlich zum neugestalteten Web-Auftritt wurde auch der Firmenname gepimpt: Dazu entwickelte ich einen Claim, der nun Webseite und Werbemittel der Kanzlei ziert. Und der in drei Worten die Werte des Unternehmens beschreibt: Service. Trust. Growth.