ABD MED CARE

Besseres Ranking und mehr Übersicht durch neue und rundum optimierte Webseitentexte.

(c) Hush Naidoo via unsplash

ABD MED CARE ist ein privatärztlicher Hausbesuchs- und Notdienst für Hamburg. Dr. Jan Arndt und sein Team versorgen in der Hansestadt jährlich an die 2.500 Patient*innen. Auch Hotels, Seniorenresidenzen, Airlines sowie Firmen und Unternehmen zählen zu den Auftraggeber*innen des ABD MED CARE.


Um die Auffindbarkeit der Seite und die Übersichtlichkeit zu verbessern, wurde mir die Überarbeitung sämtlicher Texte aufgetragen.


Der Kunde legte dabei großen Wert auf eine menschliche und sehr persönliche Tonalität. Diese sollte sich, trotz fachspezifischer Inhalte, auf der Webseite unbedingt widerspiegeln.


Die vorhandenen Texte wurden von mir überarbeitet, ergänzt, optimiert und neu gegliedert. Dafür wurde auch die Seitenstruktur entsprechend angepasst. Griffige Überschriften und passende Metadaten durften selbstverständlich nicht fehlen.


So konnten einzelne Leistungen des ABD MED CARE besonders hervorgehoben werden, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Wie die Mehrsprachigkeit und hohe interkulturelle Kompetenz des Teams. Um dies zusätzlich zu unterstreichen, wurden sämtliche Texte von mir auch ins Englische übersetzt.


Das Ergebnis: mehr Übersicht, mehr Besucher*innen.